Entdecke Auckland Tag 2

Heute bin ich (weils so schön war) nochmal in den Domain Park. Allerdings nur auf Kurzbesuch.  Das Wetter war die letzten Tage, einschließlich heute, eher schlecht. Zwar hat es hier immerhin noch 17/18 Grad, dafür ist es aber seeeeehr windig und das Wetter wechselhaft.  Das Sprichwort,  es wäre in NZ möglich,  alle Jahreszeiten an einem Tag zu erleben,  stimmt also tatsächlich.  Gegen Nachmittag wurde es dann doch kurzzeitig etwas schöner und ich ergriff die Gelegenheit und besuchte den Mount Eden, einen erloschenen Vulkan mitten in Auckland.

Entdecke Auckland Tag 1

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich am Anfang etwas enttäuscht von NZ war.  Ich hatte die dämliche Vorstellung,  dass hier alles Natur pur ist. Dabei ist AKL die größte Stadt in NZ und eine Großstadt wie jede andere auch. . . Ich dachte zumindest,  dass es so ist,

bis ich die riesigen Parkanlagen gefunden habe 😀

Melbourne und Auckland

Soooo,  endlich in Neuseeland (Auckland) angekommen und im Hotel eingecheckt. Hier ist es gerade kurz nach 18 Uhr und ihr liegt wahrscheinlich noch alle in den Federn (6 Uhr morgens bei euch). Obwohl ich todmüde bin, schreibe ich noch schnell 1-2 Zeilen.

Der Flug von Dubai nach Melbourne (Australien) dauerte gute 18 Stunden. Von Melbourne nach Auckland waren es nochmal 3. War also gut unterwegs. Der Bildschirm mit den Filmen wurde wieder kräftig genutzt. Das Essen auch. Zwischenzeitlich hatten wir sogar einige Turbulenzen. War schon irgendwie lustig, wenn alle zum Schreien anfangen und sich dann Alkohol bestellen, wenn das Flugzeug mal nach unten sackt. In Melbourne hatte ich dann eine kleine Asiatin neben mir, die schon etwas verloren aussah. Kurze Zeit später wurde ich wohl von ihrer Freundin/Schwester/Tante gefragt, ob ich mit dem Ehemann den Platz tauschen würde, damit das liebe Pärchen zusammen fliegen kann. Ich schrie sie erst mal an, was ihr überhaupt einfallen würde mich hier einfach so dreist……

Ca 5 Minuten später (da ich ein überaus sozialer und zuvorkommender Mensch bin, habe ich natürlich getauscht) saß ich dann neben einem etwas fülligerem Herrn der neben seinem auch noch die gefühlte Hälfte von meinem Sitz benötigte. Jetzt weiß ich auch, warum der liebende Ehemann da weg wollte :p

Flug und Ankunft in Dubai

Meine Reise nach Neuseeland begann mit einem 2-tägigem Aufenthalt in Dubai. Mit dem Regionalexpress ging es von Neumarkt erst mal in Richtung Münchner Flughafen. Die Fahrt mit der Deutschen Bahn nach München verlief, Gott sei Dank, ereignislos.  Dafür hatte meine Maschine nach Dubai 1 Std. Verspätung (Gleich mal die Strafe, wenn ich wenigstens einmal im Leben überpünktlich bin 😮 ). Der Flug an sich ging eigentlich relativ schnell vorbei, was mit Sicherheit auch an dem persönlichen Bildschirm la, der am Rücksitz des Vordermanns angebracht war. Die Auswahl an Filmen und Spielen ist beeindruckend. Der Service der Fluggesellschaft „Emirates“ war komplett zufriedenstellend. Geschlafen habe ich trotz eigenem Kopfkissen und Decke vom Emirates nicht. Die, die mich kennen wissen aber, dass ich das bei nächster Gelegenheit gleich nachgeholt habe.

Der Aufbau des Flughafens in Dubai war meiner Meinung nach etwas verwirrend und umständlich. Und ich war in meinem ganzen Leben immerhin schon auf 3 verschiedenen! Die Suche nach meinem Rucksack gestaltete sich dementsprechend kompliziert. Nach mehrmaligen Erkundungen sämtlicher Gänge und Etagen wurde ich aber endlich fündig. Erfrischend, war der Moment, als ich die Toilettentür öffnete und nur ein Loch im Boden fand.

Bei meiner Ankunft hatte es in Dubai knackige 30 °C, welche nach dem Verlassen des klimatisierten Flughafens deutlich zu spüren waren. Wer von euch bisher noch nicht die Gelegenheit hatte, bei 30°C mit langer Jeans, Pulli und schwerem Rucksack in einer genervten Menschenmenge auf ein Taxi zu warten, sollte das unbedingt mal ausprobieren!

Nach bravouröser Meisterung sämtlicher Hindernisse hatte ich nach einer interessanten Fahrt mit dem Taxi ins Hotel (und ein wenig Schlaf 😀 ) dann endlich die Möglichkieit mir Dubai etwas genauer anzuschauen.

Meine Eindrücke findet ihr hier -> DUBAI!