Flug und Ankunft in Dubai

Meine Reise nach Neuseeland begann mit einem 2-tägigem Aufenthalt in Dubai. Mit dem Regionalexpress ging es von Neumarkt erst mal in Richtung Münchner Flughafen. Die Fahrt mit der Deutschen Bahn nach München verlief, Gott sei Dank, ereignislos.  Dafür hatte meine Maschine nach Dubai 1 Std. Verspätung (Gleich mal die Strafe, wenn ich wenigstens einmal im Leben überpünktlich bin 😮 ). Der Flug an sich ging eigentlich relativ schnell vorbei, was mit Sicherheit auch an dem persönlichen Bildschirm la, der am Rücksitz des Vordermanns angebracht war. Die Auswahl an Filmen und Spielen ist beeindruckend. Der Service der Fluggesellschaft „Emirates“ war komplett zufriedenstellend. Geschlafen habe ich trotz eigenem Kopfkissen und Decke vom Emirates nicht. Die, die mich kennen wissen aber, dass ich das bei nächster Gelegenheit gleich nachgeholt habe.

Der Aufbau des Flughafens in Dubai war meiner Meinung nach etwas verwirrend und umständlich. Und ich war in meinem ganzen Leben immerhin schon auf 3 verschiedenen! Die Suche nach meinem Rucksack gestaltete sich dementsprechend kompliziert. Nach mehrmaligen Erkundungen sämtlicher Gänge und Etagen wurde ich aber endlich fündig. Erfrischend, war der Moment, als ich die Toilettentür öffnete und nur ein Loch im Boden fand.

Bei meiner Ankunft hatte es in Dubai knackige 30 °C, welche nach dem Verlassen des klimatisierten Flughafens deutlich zu spüren waren. Wer von euch bisher noch nicht die Gelegenheit hatte, bei 30°C mit langer Jeans, Pulli und schwerem Rucksack in einer genervten Menschenmenge auf ein Taxi zu warten, sollte das unbedingt mal ausprobieren!

Nach bravouröser Meisterung sämtlicher Hindernisse hatte ich nach einer interessanten Fahrt mit dem Taxi ins Hotel (und ein wenig Schlaf 😀 ) dann endlich die Möglichkieit mir Dubai etwas genauer anzuschauen.

Meine Eindrücke findet ihr hier -> DUBAI!

 

One thought on “Flug und Ankunft in Dubai”

  1. Ohhh Robiii auch noch viele Grüße von Franzi 😀 warum erfahr ich von dem Blog erst jetzt 😛 Dödel. Pass auf das du keinen sand mehr in der ritze hast wenn du wieder kommst <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert